Malaria
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Dieser Artikel ist a Spielraumthema .
Malaria ist ein ernstes und ein manchmal tödliches tropische Krankheit . Vier Arten Malariaparasiten können Menschen anstecken: Plasmodium falciparum, P. vivax, P. ovale und P. malariae; Infektion mit P. falciparum, wenn nicht sofort und richtig behandelt, kann in nur ein oder zwei Tage tödlich sein.
Kompetenter Rat von einer aktuellen Quelle der Informationen, wie der tropischen Krankheitabteilung eines Hauptkrankenhauses, ist wesentlich.
Übertragung
Entsprechend CDC , Wird Malaria in große Bereiche der Zentrale und des Südamerikas, die Insel von Hispaniola (schließt Haiti und die Dominikanische Republik) ein, von Afrika, von Asien (einschließlich indischer Subkontinent, Südostasien und der Mittlere Osten) und von einigen Bereichen von Osteuropa und von Südpazifik übertragen.
Im allgemeinen ist die Gefahr des Vertrages Abschließens Vertrages Abschließens von von Malaria höher in den ländlichen Gebieten und in den städtischen Bereichen niedriger. Häufig es gibt auch eine Wechselbeziehung zur Moskitobevölkerung, wenn die regnerische Jahreszeit stagnierende Pools herstellt, des Wassers, in dem Moskitos züchten können.
Symptome
Symptome der geläufigen Grippe des Malarianachahmers, mit einem angesteckten leidenden Fieber, Kopfschmerzen und innerhalb 10 bis 15 Tage nach dem Moskitobissen normalerweise sich erbrechen der Person. Dies heißt, daß Sie krank werden können, wenn Sie bereits zurück zu Hause sind, berücksichtigen so das.
Malaria ist lebensbedrohend und benötigt sofortig Behandlung. Kein Impfstoff ist zur Zeit verfügbar, aber Methoden der Verhinderung schließen das Vermeiden ein Moskitobissen und vorbeugende Drogen (Prophylaxis). Beachten Sie, daß einige Drogen nicht für alle Bereiche wirkungsvoll sind. Wenn eine Person, die eine Malariagefahr Zone besichtigt hat, Vertrag Fiebers innen abschließt ein Jahr , sollte ihr Arzt von der Möglichkeit von Malaria informiert sein. Weniger ernste Formulare (wie P. vivax ) können mimische Symptome der Grippe. Ärzte, die selten, wenn überhaupt, Malariapatienten überprüfen, können an diese Tatsache erinnert werden müssen. Der Standardlaborversuch für Malaria ist eine starke und dünne Blutschlupfstelle auf einem Objektträger, der unter dem Mikroskop angesehen wird. Selbsttestinstallationssätze sind in hohem Grade unzuverlässig.
Prophylaxis
Jede mögliche Malariaprophylaxis muß genommen werden, bevor man gereist ist, während und (besonders) nachdem man zu einer Malariagefahr Zone. Anti-malarial Drogen sind in hohem Grade wirkungsvoll, wenn sie Malaria verhindern. Wie mit allen Drogen, können Antimalariamittel Nebenwirkungen verursachen, und ihre Wirksamkeit kann durch verschiedene Faktoren (z.B. Widerstand) verglichen werden; ein Fachmanndoktor sollte vorher beraten werden. Selten ist- Willensmalaria das alleinige Gesundheit Interesse, und der Arzt muß alle Gesundheitsrisiken festsetzen, die der Reisende gegenüberstellt. Häufig kann ein Arzt für Allgemeinmedizin nicht Medikationen vorschreiben, oder zu geben reisen Schutzimpfungen für Drittwelt. Prophylaxis ist preiswerter und in den Ländern mit Malaria aktueller. Jedoch muß man sie von einem zuverlässigen Chemiker, normalerweise in einem high-end oder touristischen Bereich erreichen. Manchmal konnten die Pillen placebos sein, haben dort gewesen viele Fälle von dieser der Pillen, die aus China kommen.
Schwangere Frauen sollten besonders achtgeben, da einige Antimalariamittel nicht während der Schwangerschaft genommen werden dürfen, und Malaria während der Schwangerschaft ist normalerweise strenger und wird immer betrachtet, um eine ernste Dringlichkeit zu sein. Wie mit der meisten Prophylaxis, sind Antimalariamittel nicht wirkungsvolles 100%; gleichwohl Studien daß gezeigt haben, wenn sie genommen werden, wie verwiesen, die geläufigsten Drogen (z.B. doxycycline, Malarone) wirkungsvolle ~98%~99% sind. Die Wahl einer Malariaprophylaxis sollte mit dem Einerarzt sorgfältig getroffen werden und Drogewiderstand in der Zieleinheit des Reisenden in Betracht ziehen; mögliche Nebenwirkungen, Interaktionen und Kontraindikationen; und schließlich die bevorzugte Frequenz pro Dosis (täglich, wöchentlich, etc.)
Sogar bevor man prophylactike Medikationen betrachtet, gibt es wichtige Anti-insekt Masse, die verwendet werden sollten. Moskito vermeiden, beißt (d.h. mit DEET, Bildschirmen und korrekter Bettfiletarbeit) wenn Moskitos ist wichtig außerdem offensichtlich anwesend sind. Für die, die für DEET empfindlich sind, oder lehnen Sie seinen Geruch, Abwehrmittelenthalten ab Picaridin (z.B. Scherblock vorgerückt) seien Sie in begrenzten Bereichen vorhanden. Dieses ist gezeigt worden, um wie DEET so wirkungsvoll zu sein und fast keinen Geruch hat.
Die geläufigsten Antimalariamittel schließen ein:
- Doxycycline ist in hohem Grade wirkungsvoll und kann sehr billig sein. Mögliche Nachteile schließen erhöhte Sonneempfindlichkeit (das Bräunen einfacher) und die übelkeit- und Magenschmerz ein; einige Quellen warnen, daß sie die Wirksamkeit der Geburtenkontrollepillen verringern kann.
- Lariam (mefloquine) oder es ist generisch Mefliam , ist in hohem Grade wirkungsvoll, hat eine einfache wöchentliche Dosis und kann für ausgedehnte Perioden genommen werden. Sie hat eine Anzahl von Kontraindikationen und muß von einem Doktor vorgeschrieben werden und auch bekannt, um die sehr seltenen aber strengen neurologischen Nebenwirkungen zu haben. Nicht verwendet werden, wenn Sie auf Unterwasseratemgerättauchen oder dem Klettern der großen Höhe planen. Ihr Doktor kann raten, daß Sie anfangen, sie einige Wochen zu verwenden, bevor Sie gehen, um auf mögliche Nebenwirkungen zu überprüfen. Es gibt beständige Moskitos in Südostasien und Westen und Ostafrika. Finden Sie die neuesten Informationen über diese Droge von einem Fachmann vor Erwerb heraus.
- Malarone (atovaquone + proguanil) ist in hohem Grade wirkungsvoll, hat eine sehr niedrige Ausdehnung von Nebenwirkungen und nachdem dem Lassen des Gefahr Bereiches muß nur für eine Woche genommen werden; jedoch ist er kostspielig.
- Chlorochin (Daramal/Nivaquine/Promal) im Verbindung mit proguanil (Paludrine) manchmal empfohlen werden, und ist im Allgemeinen kann wohles zugelassen. Probleme schließen die Leute ein, die Schwierigkeit haben, das vorgeschriebene Regime zu befolgen wegen seiner Kompliziertheit, und weitverbreiteten Widerstand.
Es hat irgendeinen überschuß der Debatte vor kurzem gegeben, ob Malariaprophylaxis wird begonnen früh genug vor-reisen. Z.B. wird mefloquine normalerweise eine Woche vor Spielraum gedauert. Irgendein Gefühl dieses ist unzulänglich, wenn die Person genug unglücklich ist, Malaria nach Ankunft kurz ausgesetzt zu werden. Die, die Interessen haben, können möchten mit ihrem Arzt die Option der Verdoppelung des Zeitabschnitts (nicht die Dosierung) behandeln den ihre Malariaprophylaxis vor Spielraum gedauert wird. Zusätzlich zum Zur Verfügung stellen des besseren Schutzes, gibt es mehr Zeit, zu einer anderen Anti-malaria Medikation zu schalten, wenn notwendig.
Aspirin muß nie als Antipyretikum (Fieberreduzierer) genommen werden wenn Malaria- oder Dandyfieberfieber eine Möglichkeit ist. (Fortfahrende tägliche Niedrigdosis sollten 81 Magnesium Aspirintherapie während und nach des Drittweltspielraums mit Ihrem Arzt behandelt werden.), ibuprofen Acetaminophen (paracetamol) und gelten als sichere Alternativen lieferte alle ihre Vorkehrungen werden beobachtet. Malaria, Dandyfieberfieber und typhusartiges Fieber alle neigen, ein wenig ähnliche Symptome zu haben anfangs und sollten nicht Selbst-bestimmt werden.
Spielraum
Spielraum zu den ländlichen Gebieten bezieht immer möglichere Aussetzung zur Malaria als in die größeren Städte mit ein. (Dieses ist im Gegensatz zu Dandyfieberfieber, in dem Städte die grössere Gefahr. darstellen), zum Beispiel sind die Hauptstädte der Philippinen, des Thailands und des Sris Lanka im Wesentlichen Malaria-frei. Jedoch ist Malaria in vielen anderen Orten (besonders ländliche Gebiete) dieser Länder anwesend. Durch Kontrast in Westafrika, haben Ghana und Nigeria Malaria in dem gesamten Land. Jedoch ist die Gefahr immer in den größeren Städte niedriger. Reisende sollten nie annehmen, daß ihre Wahl von Malariaprophylaxis im Land vorhanden ist, das sie besichtigen werden. Viele Drittweltländer auf Lager nur Chlorochin und vielleicht doxycycline. Quinin konnte vorhanden auch sein, aber wird nicht als prophylactikes Antimalariamittel empfohlen.
Finden Sie mehr heraus
- WHO - Malaria . [1] Weltweite Informationen über Malaria.
- KARTE (Malaria-Atlas-Projekt), [2]
- MARA (Malaria-Gefahr in Afrika abbildend), [3] , ein Malariaatlas für Afrika
- Südafrikaner-Abteilung der Gesundheit , [4]
- Schottischer staatlicher Gesundheitsdienst , [5] Interaktive Weltkarte, die Malariahotspots zeigt
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